Mannschaft des SC Aschaffenburg erreicht Platz 3 auf der Unterfränkischen 4-er Schnellschachmeisterschaft

Nach langer Pause konnte in dieser Saison wieder die Unterfränkische Mannschaftsmeisterschaft im Schnellschach ausgetragen werden. Die Schachfreunde Sailauf stellten ihren modernen und luftigen Saal für das Turnier zur Verfügung. Die Resonanz war leider sehr gering, nur acht Mannschaften waren am Start. Gespielt wurde ein Rundenturnier mit 7 Runden sowie 15 min. Bedenkzeit mit einem Zeitzuschlag von 5s pro Zug. Als Besonderheit wird das Turnier ELO ausgewertet.

Der SC Aschaffenburg ging mit einem vergleichsweise jungen 5-er Team an den Start, bestehend aus Andre Nicolas Heidel, Peter Lutz, Michael Frey, Daniel Nagel und Olena Jobava.

Unsere Aschaffenburger gegen die späteren Gewinner aus Würzburg

Recht schnell stellte sich im Laufe des Turniers die nach der Spielstärke zu erwartende Reihenfolge Würzburg vor Rottendorf I und Aschaffenburg ein, die dann auch das Schlussergebnis nach Runde 7 darstellte. Das Gewinnerteam aus Würzburg, bestehend aus Pascal Eichenauer, Johannes Helgert, Norbert Kuhn und Can Ersöz gab dabei nicht einen einzigen Mannschaftspunkt ab und erreichte mit voller Punktzahl den Gesamtsieg. Würzburg wird somit für Unterfranken auf der bayerischen Meisterschaft starten.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Aschaffenburger Mannschaft! Im Oktober der kommenden Saison dann die nächste Chance auf den Sieg. Und das Preisgeld reicht sicher für ein Mannschafts-Abendessen.

Alle Turnierergebnisse erscheinen dann auf der Seite der FIDE:

https://ratings.fide.com/tournament_information.phtml?event=293056

Schreibe einen Kommentar

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com