Schweinheimer Schachjugend sehr erfolgreich bei den Ufr. Schulschach-Meisterschaften

7 Schweinheimer Mädchen und Jungs konnten mit ihren Schulen Unterfränkischer Meister werden:
– Alina Damrich (6 Siege in 6 Partien), Alexa Scherf (6 aus 6) und Svenja Wahl (6 aus 6) mit der Maria-Ward-Schule
– Jan Scheifele (Dessauer-Gymnasium, WK 4)
– Grabriel Susur (7 aus 7) und Paul Scheifele (6 aus 7) – Dessauer-Gymnasium (WK 3)

Unsere Kleinsten starteten für die Pestalozzi-Grundschule und erreichten in der WK GS unter 10 Teams einen erfreulichen 4. Platz. Betreuerin Sabine Dyroff verfasste hierzu einen kurzen Bericht:
Unsere Mannschaft der Pestalozzi-Grundschule, bestehend aus Philipp Dyroff, Lukas Wissel, Felix Reimertz und Noah Fertig, trat in der Altersklasse WK Grundschule an. In unserer Klasse waren 10 Mannschaften gemeldet. Aufgeregt und gespannt, was uns da erwarten würde, standen wir in der Aula und wurden von Herrn Dr. Schäfer begrüßt. Nachdem die Regeln noch einmal erläutert wurden, ging es in das Schachzimmer. Hier bekamen wir vor jeder Runde unseren Platz am Brett zugeteilt. Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen die stärkste Mannschaft antreten und verloren leider alle. Nun ließ die Aufregung nach, weshalb wir noch konzentrierter weiterspielen konnten. Wir holten schnell Punkt um Punkt auf, darum wanderten wir in der Tabelle immer weiter nach oben. Wir freuten uns von Runde zu Runde über unsere starke Leistung und überraschten mit spannenden Spielen. Auch unser Betreuer Edi Neuburger war stolz auf das, was wir zeigen konnten. Als die 6. Runde fertig war, hatten wir mit dem 5. Platz schon ganz schön was erreicht. Doch uns wurde klar, wenn wir das letzte Spiel gewinnen, können wir sogar noch 3. werden. Wir gaben unser Bestes und konnten nochmal 2 Punkte holen. Leider fehlte uns zum 3. Platz ein halber Punkt. Mit einem lachenden und weinenden Auge traten wir die Heimfahrt an und sind trotzdem stolz, für die Schule einen 4. Platz erreicht zu haben.
Sabine Dyroff

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com