Hervorragende Platzierungen für Schweinheim bei der Kreisjugendeinzelmeisterschaft

Am Samstag, den 16.11. machten sich sieben Jugendspieler des Schachclub Aschaffenburg Schweinheim auf den Weg nach Klingenberg, um an den Kreisjugendeinzelmeisterschaften teilzunehmen. Obwohl die erfolgreiche Teilnahme an diesem Turnier Voraussetzung für die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften ist, findet die Veranstaltung zunehmend weniger Resonanz. So mussten, aus Mangel an Teilnehmern, auch dieses Jahr wieder die Altersklassen U8/U10, U12/U14 und U16/U18 zusammen ausgespielt und getrennt ausgewertet werden.

In den Räumlichkeiten des Schachclub Klingenberg überzeugten nicht nur die hervorragende Organisation der Veranstalter, sondern auch die Leistungen unserer Schachjugend.

Ein herausragendes Turnier spielte Daniel Nagel in der U12 und gewann mit 5,5 Punkten den Siegerpokal. Sein Vereinskollege Philipp Dyroff wurde nur einen halben Punkt dahinter ausgezeichneter Dritter.

In der U10 eroberte Tom Snover mit 6 von 7 Siegen nicht nur den zweiten Platz, sondern als bester DWZ loser Spieler auch den Sonderpokal in dieser Kategorie. Sein Vereinskollege Philipp Veldkamp wurde mit 3,5 Punkten sechster, Florentin Schwab mit ebenfalls 3,5 Punkten siebter der Wertung in dieser Altersklasse.

Auch in den höheren Altersklassen waren hervorragende Leistungen zu verzeichnen. Unsere Svenja Wahl gewann in der Altersklasse U16 / weiblich den Kreismeistertitel.

Besondere Erwähnung verdient unser Lysander Schwab. Eigentlich in der Altersklasse U12 spielend  erklärte er sich bereit, in der Altersklasse U16 das Teilnehmerfeld aufzufüllen. Hier erreichte Lysander mit 3 Punkten einen herausragenden dritten Platz. Hut ab Lysander, dass Du Dich dieser Herausforderung gestellt hast.

Wir gratulieren allen unseren Teilnehmern und drücken ganz fest die Daumen für die Bezirksmeisterschaften im Januar 2020 in Hobbach.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere gut gelaunte Schweinheimer Mannschaft nach der Siegerehrung. Von links nach rechts Philipp V., Svenja, Florentin, Lysander, Daniel, Tom und Philipp D.

Schreibe einen Kommentar

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com