Florentin Schwab übertrifft auf der Bayerischen Meisterschaft die Erwartungen

Unser Nachwuchstalent Florentin nahm vom 6. – 8. September 2019 in Vorra im Pegnitztal an der Bayerischen Meisterschaft (BJEM) in der Altersklasse U8 teil. Es wurden sieben Runden à 55 Minuten Bedenkzeit gespielt. Florentin schlug sich in seinem ersten mehrtägigen Turnier nicht nur wacker gegen zumeist turniererfahrenere Teilnehmer, sondern konnte mit einem überzeugenden Auftritt die Erwartungen klar übertreffen. Als einer von nur drei Spielern ohne DWZ war er unter 18 Teilnehmern auf Platz 17 gesetzt. Seinem Auftaktsieg folgten zwei Niederlagen. Danach ging es aufwärts: Florentin konnte seine Konzentration aufrechterhalten und sich im Turnierverlauf auf Platz sieben der BJEM U8 vorarbeiten.

Mit dieser Platzierung ist Florentin Schwab zugleich bester Teilnehmer aus Unterfranken und unterstreicht damit nach seinem kürzlichen Saison-Gesamtsieg in der Unterfränkischen Rapid-Turnierserie seine Position. Mit dieser BJEM wurde ihm erstmals eine DWZ zugeteilt. Mit eindrucksvollen 944 Zählern kann er sich damit aus dem Stand auf Platz 11 der Bayerischen DWZ-Liste der U8 setzen.

Herzlichen Glückwunsch Florentin zu diesem tollen Erfolg und einen guten Start in die neue Schachsaison.

Die Fortschrittstabelle des Turniers ist unter dem folgenden Link zu finden:

http://www.schachturniere.com/schach/swiss-iframe.cgi?action=tab_ausgabe&daten_id=16352&table_id=2&session_key=iaev603fiqr&turnier_id=4234&g_id=0

 

 

 

 

 

 

 

 

Florentin freut sich vor der Kulisse des Landschulheims zu Vorra über seinen Erfolg

Textentwurf und Foto wurden uns freundlicherweise von Herrn Gerhard Schwab zur Verfügung gestellt

Schreibe einen Kommentar

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com